Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

City Ticket

MMM
Neuer Autor

Ich möchte online ein City - City Ticket für eine dritte Person kaufen. Nun gebe ich meine beiden Standorte ein: 

Basel SBB (inkl City Ticket) - Liestal

Danach wird mir nur noch ein normales TNW Einzelticket angeboten, obwohl ich vorher genau das City Ticket gewählt habe. Es ist auch nicht mehr Sichtbar, dass ich in Basel das City Ticket gewählt habe. 

Zudem muss ich nun ein "Gültig ab" eintragen da das Ticket ja nur 4h Gültig ist - Reiseantritt. 

Ich möchte aber die Möglichkeit haben, dass man in Basel ein paar Stunden sich sachen ansehen kann bevor man weiter Reist, daher möchte ich selbst entscheiden können wann man aus Basel mit dem Zug weiter Richtung Liestal fährt. 

Wie schaffe ich es das korrekte Ticket auszuwählen damit ich dies meinen Eltern zusenden kann?

1 ANTWORT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo @MMM

Da sowohl der Abgangs- (Basel) wie auch der Bestimmungsbahnhof (Liestal) innerhalb des Verkehrsverbundes TNW liegen, kannst du wohl kein City-Ticket kaufen. Sondern du hast ausschliesslich das TNW-Billettsortiment zur Auswahl.

Gruss