Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Busse nicht bekommen

leo890
Neues Mitglied

Guten Morgen

Von mehrere Monaten (etwa februar/märz) war ich im Zug und hatte mein Abo nicht dabei. Der Zug kontrolleur sagte mir dass ich eine Busse von 5.- bekommen würde. Im mai hatte ich die Busse immer novh nicht bekommen und ging darum in die sbb und wurde mir gesagt dass ich noch warten muss. Bis jetzt habe ich aber immer nocht nichts bekommen, muss ich einfach noch warten? 

1 ANTWORT
Anonymous
Nicht anwendbar

@leo890  : Da würde ich mir keine Gedanken mehr machen - CHF 5 ist definitiv keine Busse. Ich glaube mich zu erinnern (vor Swisspass-Zeiten) einmal beim Übergang altes/neues Halbtax am betreffenden Tag das falsche Halbtax mitgenommen zu haben. Er konnte es aber trotzdem überprüfen, dass korrekt bezahlt, weil nahtloser Übergang und da musste ich so eine Art Bearbeitungsgebühr bezahlen....

Bussen bewegen sich in höheren Gefilden - siehe hier unter Kosten

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/reisen-ohne-gueltigen-fahrauswe...