Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Gestern Abend 6.3.22 fuhr ich von ZH-Flughafen nach St. Gallen. Ich habe den Zug auf den letzten Moment erwischt und direkt im Zug via Mobil-App ein Ticket gelöst. Die App hatte lange Ladezeit und mein Ticket wurde 22.54.20 verbucht und der Zug fuhr laut Fahrplan 22:53 ab. Habe natürlich eine Busse bekommen, obwohl ich der Kondukteur in geschildert habe, dass ich sehr selten Zug fahre und dies gar nicht gewusst habe, die SBB-App nicht geladen hat, und die App mich ja trotz angeblich verspätetem Billetkauf ein Billet kaufen liess. War absolut kein Verständnis da vom Zugpersonal.
Dann wundert sich die SBB warum ihre Passagierzahlen im Keller sind. Bezahle das nächste Mal die Parkgebühr kommt billiger.
Hallo @Ex-Bähnler
Unsere SBB Community ist nicht die geeignete Plattform für die Bearbeitung von Anfragen in Zusammenhang mit Bussen. Aus Datenschutzgründen sollen sich unsere Fahrgäste für die dazu notwendigen Abklärungen an unsere zuständige Abteilung SBB Service Center Einnahmen wenden.
Einen schönen Tag noch. EllenvS.
Hallo @EllenvS
Ich kann dir noch empfehlen, die Antwort von @MadisonPierce in diesem Beitrag zu lesen. Das Bundesamt für Verkehr (BAV) als Aufsichtsorgan beurteilt das „vespätete“ Lösen von Billetten differenzierter als die SBB. Es kommt auf die genauen Umstände an und du kannst dich auch bei der Ombudsstelle melden, falls du mit der Erledigung deines Falles nicht einverstanden bist.
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Unsere SBB Community ist nicht die geeignete Plattform für die Bearbeitung von Anfragen in Zusammenhang mit Bussen. Aus Datenschutzgründen sollen sich unsere Fahrgäste für die dazu notwendigen Abklärungen an unsere zuständige Abteilung SBB Service Center Einnahmen wenden.
Einen schönen Tag noch. EllenvS.
Hallo @EllenvS
Ja, das sehe ich auch so. Entschuldigung, ich habe bei meinem vorangehenden Beitrag irrtümlich deinen Namen ausgewählt. Ich wollte meinen Beitrag an @Witz88 wenden.
Gruss und auch dir noch einen schönen Tag.
Reto
Hallo @Witz88
Du hast uns leider über den falschen Kommunikationskanal erreicht. Betreffend der «Reise ohne gültigen Fahrausweis» bitten wir dich darum, sich an das «SBB Service-Center Einnahmen» zu wenden:
SBB Service Center Einnahmen - Zürich
SBB AG
Personenverkehr
Zentrale Einnahmensicherung
Postfach
8048 Zürich
Tel: 0848 00 11 33 (Ortstarif/Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)
Internet: sbb.ch/rogf
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag. EllenvS