Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Busse für Psychischbeeinträchtigten

GELÖST
Swobii
Neuer Autor

Guten Tag Liebe-r SBB Mitarbeiter-in

Ich bin Brian Swoboda Und arbeite in einer Institution welche IV-Rentnern eine Ausbildung ermöglicht und Menschen mit einer Beeinträchtigung Einer Arbeitsstelle gibt. Im Normal würden wir ich mich nicht bei einer Busse an sie wenden, da die Person ein vergehen begangen hat und sie ihre gerechte straffe erhält. jedoch ist es bei diesem Klienten so das er in einer sehr schweren Phase ist und Finanziell und auch Psychisch auf dünnem Eis steht. Gesten Führ er von Amriswil mit dem Turbo Richtung Romanshorn. Er musste 20 min. länger arbeiten, da ein Lieferant Verspätung hatte und hatte am Abend gerade so seinen Zug er wist. Hatte jedoch laut seiner aussage keine Zeit ein Ticket zu Lössen. Heute früh kam er mit tränen in den Augen zur Arbeit weil er dacht er Müsse in das Gefängnis da er eine Straftat begangen hatte. Er hat mir seine Situation und seine Sicht der Dinge er zählt und ich habe ihm deshalb gesagt ich informiere mich bei ihnen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Busse anzufechten? (Auf Grund seiner Krankheit oder der Situation in der mein Klient sich befindet)

Welche Möglichkeiten Gibt es im allgemeinen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Swobii 

Danke für deine Anfrage. 

Betreffend der "Reise ohne gültigen Fahrausweis" bitten wir dich, dich direkt an das "SBB Service-Center Einnahmen" zu wenden:

SBB Service Center Einnahmen - Zürich
SBB AG
Personenverkehr
Zentrale Einnahmensicherung
Postfach
8048 Zürich 

Tel: 0848 00 11 33 (Ortstarif/Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)
Internet: www.sbb.ch/rogf

Gruss, SandrineB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Swobii 

Danke für deine Anfrage. 

Betreffend der "Reise ohne gültigen Fahrausweis" bitten wir dich, dich direkt an das "SBB Service-Center Einnahmen" zu wenden:

SBB Service Center Einnahmen - Zürich
SBB AG
Personenverkehr
Zentrale Einnahmensicherung
Postfach
8048 Zürich 

Tel: 0848 00 11 33 (Ortstarif/Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)
Internet: www.sbb.ch/rogf

Gruss, SandrineB