Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Busse erhalten trotz SwisspassAbo

Neuer Autor
0 Likes

Hallo miteinander

Ich bin verärgert und dieses unfaire Handeln lässt mich einfach nicht los. Es ist so: mein Partner hat vor ca. 1 Monat sein Swisspass Abo "verloren" und hat es erst im Zug gemerkt, dass er ihn nicht mehr dabei hat. Da er ohne Abo an diesem Tag Zug gefahren ist erhielt er eine Busse von 160 Fr. ! Später ging er am Schalter um sofort ein neuer Swisspass zu lösen 40.- Gebühren ok. Er kommt nach Hause und siehe da das Abo hat er nicht verloren sondern zu Hause wieder gefunden. ca 3 Tage später ging er am Schalter und wollte sogar die Busse bezahlen. So wollte er die Busse direkt bezahlen die Dame am Schalter sagte er müsse auf die Rechnung warten. Die Rechnung kam also erst 1 Monat später also erst am Samstag 4.Juli war Sie im Briefkasten aber 30. Juni in Rechnung gestellt. Auf der Rechnung wurden sogar Mahngebühren von 40.- verrechnet obwohl vorher noch nie eine Rechnung kam!! So muss er diesen Betrag von unglaublichen 200Fr. innert 10 Tagen bezahlen (sind ja nicht mal mehr 10 Tagen- Rechnung zu spät erhalten!!) Soorry aber ich sehe keine Fairness hier. So muss er sich auch noch bestrafen lassen obwohl er gar nichts falsch gemacht hat. Nur weil er sein Swisspass fälschlicherweise zu Hause "verloren" hat. 

Vielen Dank SBB !!

Ihre "treue" Kundin


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @tde 

Tut mir leid für die Umstände. 

Wende dich bitte  bezüglich der Busse direkt an Service Center Einnahmen unter 0848 00 11 33 oder per Mail an fahrausweiskontrolle@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @tde 

Tut mir leid für die Umstände. 

Wende dich bitte  bezüglich der Busse direkt an Service Center Einnahmen unter 0848 00 11 33 oder per Mail an fahrausweiskontrolle@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo @AferditaS 

Ist gut danke, probieren wir.

Danke das wünsche ich Ihnen auch.