Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Busse 1 Tag nach Ablauf des Monatabos

GELÖST
Thibaud
Neuer Autor

 Hallo,

Am 23 Mai war ich mit dem Zug unterwegs als eine Kontrolle durchegführt wurde. Dummerweise ist mein Monatsabo am 22 Mai abgelaufen und ich habe es nicht gemerkt. Ich weiss, Unwissen schützt vor Strafe nicht und die Busse ist auch richtig so. Aber ich habe mir am selben Tag noch ein neues Monatsabo gelöst. Das heisst gültig ab 23.05.

Bisher habe ich mir nichts gedacht doch mir wurde gesagt das ich in meinem Fall die 100 Fr. Busse nicht bezahlen müsste sondern nur 5.- für "Abo vergessen"?

Was ist denn jetzt genau der Fall?

 

Besten Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Thibaud

Du kannst auf jeden Fall versuchen. Vielleicht erstatten sie dir nicht die ganze Busse, sondern nur einen Teil. Alle weiteren Informationen und Kontaktadressen findest du hier:

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/reisen-ohne-gueltigen-fahrauswe...

Gruss und viel Glück, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Thibaud

Du kannst auf jeden Fall versuchen. Vielleicht erstatten sie dir nicht die ganze Busse, sondern nur einen Teil. Alle weiteren Informationen und Kontaktadressen findest du hier:

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/reisen-ohne-gueltigen-fahrauswe...

Gruss und viel Glück, Reto