Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Businesskunde - Sitzplatzreservation umständlich

Michael70
Neues Mitglied
0 Likes

Ich wünsche mir, dass Sitzplatzreservationen im Handling einfacher werden.

Wie mir früher schon einmal mitgeteilt wurde, lassen sich nicht in allen Zügen Businessplätze der 1. Klasse online buchen (z.B. bei Reisen nach Bellinzona mit einer italienischen Komposition) und wir haben uns damit abgefunden, entweder an den Bahnschalter gehen zu müssen oder die Reservation telefonisch tätigen zu müssen (wobei für kurzfristige Reisen man dann doch wieder an den Schalter gehen muss, um die Reservation physisch in Empfang zu nehmen). In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein, dass die Reservationsstelle Sitzplatzreservationen entweder in die SBB-App einspielt oder zumindest als elektronisches Dokument per E-Mail versendet. Für Firmen (eigentlich auch privat Reisende) dürfte es im 2021 doch nicht sein, dass ein solches Prozedere erforderlich ist.

Betreff: Businesskunde - Sitzplatzreservation umständlich

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Michael70 

Danke für deinen Beitrag. Diese Plattform ist dafür nicht der optimale Ort. Denn sie  ist eher für konkrete Fragen gedacht.

Du kannst dich mit deinem durchaus berechtigten Anliegen an den Kundendienst  wenden. Entweder telefonisch unter 0800 401 401 (kostenlos) oder per Formular.

Gruss, Reto