Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Businesskunde - Sitzplatzreservation umständlich

Michael70
Neuer Autor

Ich wünsche mir, dass Sitzplatzreservationen im Handling einfacher werden.

Wie mir früher schon einmal mitgeteilt wurde, lassen sich nicht in allen Zügen Businessplätze der 1. Klasse online buchen (z.B. bei Reisen nach Bellinzona mit einer italienischen Komposition) und wir haben uns damit abgefunden, entweder an den Bahnschalter gehen zu müssen oder die Reservation telefonisch tätigen zu müssen (wobei für kurzfristige Reisen man dann doch wieder an den Schalter gehen muss, um die Reservation physisch in Empfang zu nehmen). In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein, dass die Reservationsstelle Sitzplatzreservationen entweder in die SBB-App einspielt oder zumindest als elektronisches Dokument per E-Mail versendet. Für Firmen (eigentlich auch privat Reisende) dürfte es im 2021 doch nicht sein, dass ein solches Prozedere erforderlich ist.

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Michael70 

Danke für deinen Beitrag. Diese Plattform ist dafür nicht der optimale Ort. Denn sie  ist eher für konkrete Fragen gedacht.

Du kannst dich mit deinem durchaus berechtigten Anliegen an den Kundendienst  wenden. Entweder telefonisch unter 0800 401 401 (kostenlos) oder per Formular.

Gruss, Reto