Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Abend,
ich versuche seit 20 Minuten 2 Tickets von Basel nach Genf zu buchen. Jedes Mal bekomme ich die Nachricht, dass kein Kontingent mehr verfügbar ist, obwohl in der Auswahl vorher „geringe Auslastung“ steht.
Seit ich angefangen habe die Buchung zu probieren, ist der Preis pro Ticket um 10 CHF gestiegen… (von 47 zu 57) das ist für mich und meinen Freund als Studenten viel Geld und ich frage mich, wie das passieren kann.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Hallo @Melina1901
Die Verfügbarkeit von Spartickets hat keinen direkten Zusammenhang mit der Belegungsprognose. Eigentlich, sind Spartickets genau für eher schwach ausgelastete Verbindungen gedacht.
Da es ein kontingentiertes Angebot ist, können die Preisen tatsächlich je nach Zeitpunkt der Suche im online Webshop variieren.
Wir empfehlen dir die Buchung von Spartickets immer so gut wie möglich im Voraus, denn diese sind bereits 60 Tage vor Reisebeginn erhältlich und je früher du deine Reise planen kannst, desto günstiger bezahlst du für deine Billette auch.
Ich wünsche dir alles Gute. EllenvS.
Hallo @Melina1901
Die Verfügbarkeit von Spartickets hat keinen direkten Zusammenhang mit der Belegungsprognose. Eigentlich, sind Spartickets genau für eher schwach ausgelastete Verbindungen gedacht.
Da es ein kontingentiertes Angebot ist, können die Preisen tatsächlich je nach Zeitpunkt der Suche im online Webshop variieren.
Wir empfehlen dir die Buchung von Spartickets immer so gut wie möglich im Voraus, denn diese sind bereits 60 Tage vor Reisebeginn erhältlich und je früher du deine Reise planen kannst, desto günstiger bezahlst du für deine Billette auch.
Ich wünsche dir alles Gute. EllenvS.
Hallo @Melina1901
Für welches Datum? Mit oder ohne Halbtaxabo?
Das kann vorkommen, weil bei Anfragen die Billette eine gewisse Zeit reserviert bleiben müssen.
Gruss, Reto