Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Blaues Halbtax nicht dabei

Neuer Autor

Was kann ich tun, wenn ich mein blaues Halbtax nicht dabei habe und in eine Kontrolle komme?

Ich habe bereits ein Anschluss Halbtax auf Swisspass erhalten, es ist aber erst ab 27. November 2017 gültig. Kann ich an dieser Stelle auch den Swisspass vorweisen, ohne Konsequenzen (Busse, Gebühren, Abo am Schalter nachträglich zeigen)? Sind die beiden Abos miteinander verknüpft?

Danke für eine prompte Antwort.

Betreff: Blaues Halbtax nicht dabei

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Pfenningrp

Danke für deine Nachricht.

Dein blaues Halbtax musst du bis am 26. November immer mitnehmen.

Wenn man bei der Reise die Karte nicht dabei hat, bezahlt man ebenfalls eine „Vergessensgebühr" von CHF 5.00.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Betreff: Blaues Halbtax nicht dabei

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Pfenningrp

Hast du es denn verloren? Hast du die Kaufquittung noch? Du kannst - so viel ich weiss - an einem Billett-Schalter ein Ersatz-Halbtax kaufen. Kostenpunkt CHF 30.00. 

 An deiner Stelle würde ich das tun. Oder einfach immer das blaue Halbtax mitnehmen. 

 Gruss vom Ex-Bähnler