Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billettekauf funktioniert nicht

GELÖST
om1
Neuer Autor

Beim Billettekauf und Eingabe von Reisedaten kriege ich folgende Meldung wenn ich weiter zum Rückfahrt hinfügen möchte: "Beim Bearbeiten der Anfrage durch den Anbieter ist ein Fehler aufgetreten." Könnten Sie mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @om1 

Ich konnte die Reise testen und das Ticket war online lösbar. Wenn es immer noch nicht funktioniert wende dich bitte telefonisch: Tel. 0848 44 66 88
an uns so dass wir den Fall für dich Abklären können. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 
Freundliche Grüsse Melanie 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
om1
Neuer Autor

Hallo Melanie, leider funktionier es noch nicht auch wenn ich Chrome, Explorer und Handy benutze. Ich kriege diese Meldung:

om1_0-1678885320123.png

Hallo @om1 

Ich konnte die Reise testen und das Ticket war online lösbar. Wenn es immer noch nicht funktioniert wende dich bitte telefonisch: Tel. 0848 44 66 88
an uns so dass wir den Fall für dich Abklären können. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 
Freundliche Grüsse Melanie 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @om1 

Ich sehe folgende Lösungsmöglichkeiten 

a) Hin- und Rückfahrt getrennt kaufen
b) bei bahn.de buchen
c) 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Minute - 24 Std erreichbar) anrufen. Ein Kauf bedingt eine Kreditkarte  *
d) einen Billettschalter aufsuchen (z.B. Zürich Enge) Die Öffnungszeiten findest du hier

Gruss, Reto

* Unbedingt dran bleiben, denn sonst fängt man wieder ganz hinten in der Warteschlange an… 

MelanieD
Moderator

Hallo @om1 ,

Ein technisches Problem ist uns Heute nicht bekannt.

Wenn du das Billett auf unserer Homepage www.sbb.ch erwerben möchtest, und du diese Fehlermeldung erhalten hast würde ich dir empfehlen:

1.die Seite zu schliessen

2.den Browserverlauf zu löschen 

3.Notfalls auch einen anderer Browser zu benutzen

4. Beachte zusätzlich dass die meisten Internationalen Verbindungen eine Vorverkaufsfrist von 6 Monaten haben und wir den Fahrplanwechsel noch nicht komplett erhalten haben für den Sommer.

Wenn du dein Billett über die SBB Mobile App versucht hast zu erwerben dann wir dies nicht möglich sein, da Internationale Verbindungen noch nicht auf der APP käuflich sind.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @om1 

Um welche Strecke handelt es sich? 

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Zurich HB - Ladenburg