Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Billette

Reisende/r
0 Likes

Hallo 

Ich habe ein ZVV NetzPass Monatsabo, und ich müsste am Montag nach St. Gallen fahren. Meine frage ist jetzt ob ich ein Billett kaufen kann das so wie ein "Anschlussbillett" ist?

Fg Ivan

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Billette

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Ivan21

Wenn du via Winterthur - Wil fährst, dann musst für alle Verbindungen mit EC-, IC- oder IR-Zügen ab Winterthur lösen. Falls du zwischen Winterthur und Wil SG mit einer S-Bahn fährst, dann kannst du ab Elgg lösen. Falls du via Pfäffikon - Rapperswil fährst dann müsstest du ab Rapperswil lösen. (Es gibt nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch nach St. Gallen:-)

Dein ZVV NetzPass gilt zum letzten fahrplanmässigen Halt innerhalb dieser Zonen: 

https://www.zvv.ch/content/dam/zvv/abos-und-tickets/zonen/tarifzonen.pdf

Gruss, Reto

Alle Antworten

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Ivan21

Für die exakte Beantwortung deiner Anfrage fehlen noch ein paar konkrete Angaben. Für welche Zonen gilt dein ZVV-Netzpass? Und mit welchem Zug fährst du nach St. Gallen und wieder zurück? 

Grundsätzlich gilt dein ZVV-Abo für die entsprechenden Zonen sofern dein Zug dort fahrplanmässig anhält. Wenn dein ZVV-Netzpass also z.B. bis Winterthur gütlig ist und du z.B. mit dem IC5 oder mit dem IC1 fährst, dann brauchst du nur noch ein Billet von Winterthur nach St. Gallen. Für diese Strecke kannst du ein gewöhnliches Billett oder ein Sparbillet lösen. Sparbillette sind nur in der App oder auf sbb.ch erhältlich. Sparbillete gelten aber nur für die im Voraus ausgewählte Zugsverbindung.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. 

Gruss, Reto

Reisende/r
0 Likes

Hallo 

Mein ZVV Netzpass ist für alle Zonen gültig. Von wo soll ich also dann das billett lösen?

Mfg Ivan

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Ivan21

Wenn du via Winterthur - Wil fährst, dann musst für alle Verbindungen mit EC-, IC- oder IR-Zügen ab Winterthur lösen. Falls du zwischen Winterthur und Wil SG mit einer S-Bahn fährst, dann kannst du ab Elgg lösen. Falls du via Pfäffikon - Rapperswil fährst dann müsstest du ab Rapperswil lösen. (Es gibt nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch nach St. Gallen:-)

Dein ZVV NetzPass gilt zum letzten fahrplanmässigen Halt innerhalb dieser Zonen: 

https://www.zvv.ch/content/dam/zvv/abos-und-tickets/zonen/tarifzonen.pdf

Gruss, Reto

Reisende/r

Vielen Dank für ihre Hilfe. Ich werde mein Ticket von Winterthur lösen. 

Mfg Ivan 

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Gern gechehen und gute Reise. Gruss, Reto