Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billette als Privatperson gekauft und benötigen eine Quittung inkl. MwSt.-Beleg für Spesenabrechnung

NiDi1
Neues Mitglied

Ich habe die Bilette als Privatperson gekauft, da ich dann meine Spesen jeweils dem Geschäft in Rechnung stelle.
Auf den Tickets sehe ich keinen MwSt.-Satz?

Wie erhalte ich nun einen Beleg, welcher dir MwSt. drauf hat, damit ich meine Tickets per Spesen weiterleiten kann.
Ich brauche Belege für meine zwei Reisen:
Zürich - Köln
und 
Köln - Zürich 

Herzlichen Dank

1 ANTWORT
EllenvS
Pendler/in

Hallo @NiDi1 

Auf internationale Zugtickets werden gar keine Mehrwertwertsteuern erhoben. Das Billett selbst gilt als Quittung für Spesenabrechnungen.

Falls du die Tickets am Schalter gekauft hast, dann hast du auch im Moment der Buchung eine Kaufquittung erhalten. Ein zweiter Kaufbeleg wird in diesem Fall nicht mehr ausgestellt.

Wünschst du dir genauere Informationen, dann brauchen wir die Angaben zu deiner Bestellung und aus Datenschutzgründen ist diese Beratung nur telefonisch möglich oder via Kontaktformular.

Wir sind immer unter der Telefonnummer 0848 44 66 88 (0.08/Min) erreichbar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.