Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billete per SBB App

Tweiti
Neuer Autor

Letzten Freitag musste ich nach einem Firmenanlass auf den Zug rennen. Unterwegs habe ich mit meinem SBB app ein Billett gelöst. Als ich in den Zug gestiegen bin, habe ich gesehen, dass im anderen Abteil ein Kontrolleur war. Als er bei mir war, zückte ich mein Handy und wollte ihm das gelöste Billett zeigen. Leider wurde nichts dergleichen angezeigt, obwohl ich es gelöst habe. Nach der Frage nach meinem Swisspass wurde auch dieser nicht richtig angezeigt, worauf der Kontrolleur erwähnte, dass da wohl Probleme mit der Verbindung waren. Obwohl das offensichtlich nicht ein Versäumnis meiner Seits war, büsste er mich trotzdem mit Fr 100.00.

Ich bin wirklich jemand, der nie schwarz fährt und ich verstehe nicht, weshalb dieser Kontrolleur mir nicht einfach noch das nicht geladene Ticket ausstellen konnte. Ich benutze regelmässig die ÖV und bin wirklich enttäuscht ab dieser Behandlung!

Muss ich diese Busse wirklich bezahlen?

1 ANTWORT
MarinaZ
Pendler/in

Hallo @Tweiti

Entschuldige die unangenehme Situation bei deiner Reise am letzten Freitag.

Da ich nicht vor Ort war kann ich die Situation nicht beurteilen. Falls du dich von unserem Personal ungerechtfertigt behandelt fühlst, wende dich am besten direkt an unseren Kundendialog: kundendialog@sbb.ch.

 

Bei Fragen zu der Busse kontaktierst du am besten das Service Center Einnahmen: fahrausweiskontrolle@sbb.ch

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss

MarinaZ