Letzten Freitag musste ich nach einem Firmenanlass auf den Zug rennen. Unterwegs habe ich mit meinem SBB app ein Billett gelöst. Als ich in den Zug gestiegen bin, habe ich gesehen, dass im anderen Abteil ein Kontrolleur war. Als er bei mir war, zückte ich mein Handy und wollte ihm das gelöste Billett zeigen. Leider wurde nichts dergleichen angezeigt, obwohl ich es gelöst habe. Nach der Frage nach meinem Swisspass wurde auch dieser nicht richtig angezeigt, worauf der Kontrolleur erwähnte, dass da wohl Probleme mit der Verbindung waren. Obwohl das offensichtlich nicht ein Versäumnis meiner Seits war, büsste er mich trotzdem mit Fr 100.00.
Ich bin wirklich jemand, der nie schwarz fährt und ich verstehe nicht, weshalb dieser Kontrolleur mir nicht einfach noch das nicht geladene Ticket ausstellen konnte. Ich benutze regelmässig die ÖV und bin wirklich enttäuscht ab dieser Behandlung!
Muss ich diese Busse wirklich bezahlen?