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Billet wird in der APP nicht angezeigt.

GELÖST
dw2
Reisende/r

SBB.CH login, eine Hinfahrt 1. Klasse und eine Rückfahrt 2.Klasse gekauft (nach/von DE). Die Hinfahrt wird in der SBB App bei Billet nicht angezeigt, die Rückfahrt schon. Gibt es da Hilfe ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hinfahrt = internationales super Sparticket, 1. Kl, mir Reservation. Rückfahrt = internationales super Sparticket 2. Kl, ohne Reservation.

Die Hinfahrt ist in einem 3seitigen PDF. Mir scheint, Carlo hat die Erklärung.Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @dw2 

Darf ich fragen, hast einen SwissPass (evtl. Halbtax/GA) und diesen mit der SBB Mobile App verknüpft?

Siehst du die Tickets unter sbb.ch > Bestellungen?

Gruss,
Roland

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das Eigenartige - wie beschrieben eingelogged (natürlich mit Swisspass, sonst gibt es keine internationalen Billets) - in der selben Session 2 Tickets gekauft und bezahlt. 1 in der App, das andere nicht. Per Mail und im SBB.ch Account ist alles vorhanden. Es ist nur lästig, ich speichere nun das pdf des "fehlenden" Billets in den Dokumenten auf dem Mobile Gerät als Workarround.

Möglicherweise liegt es daran, dass beim "fehlenden" Billet eine Reservierung mit dabei ist. Trotzdem doof.

Danke allen fürs mitdenken.

Die Reservierung sollte eigentlich kein Problem sein.

@Carlo_CSM hast du eine Idee?

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Hallo @RolandP , @dw2 und @Ex-Bähnler 

Die Situation ist da etwas komplex (natürlich). Wir können in der App nur Tickets in einem bestimmten Format (Screen Ticket) anzeigen. Tickets werden im Hintergrund über verschiedene Ticketplattformen vertrieben. Nicht alle Plattformen stellen die Tickets im von uns benötigten Format aus. Nun handelt es sich hier um eine internationales Ticket nach Deutschland. Ist die Hinfahrt ein Sparticket über den Sparpreis-Finder gesucht und gekauft? Da geht es nämlich über eine Plattform, die die Ticket im PDF-Format ausgibt und wir darum nicht anzeigen können.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Hinfahrt = internationales super Sparticket, 1. Kl, mir Reservation. Rückfahrt = internationales super Sparticket 2. Kl, ohne Reservation.

Die Hinfahrt ist in einem 3seitigen PDF. Mir scheint, Carlo hat die Erklärung.Danke.

Vielen Dank, Carlo @Carlo_CSM. Wieder was gelernt.

LG
Roland

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Geht mir auch jeden Tag gleich😉

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Halo @dw2 

Da können wir hier vermutlich nicht helfen. Melde dich doch beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 /Min.). Abends ab 22 Uhr soll die Wartezeit nicht so lang sein. Unbedingt dran bleiben, denn sonst fängst du wieder als Letzter in der Warteschlange an. 

Gruss, Reto

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