Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billet mit Kaufquittung

mmT
Neues Mitglied

Kann man die Kaufquittung eines Monatsabo als Bilett benutzen?

 

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @mmT 

Eine Kaufquittung eines Abos gilt nicht als gültiger Fahrausweis..

Hast du denn deinen SwissPass verloren oder ist er zerbrochen? Dann kannst du entweder telefonisch im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) eine neue Karte bestellen oder auch direkt am Schalter. Vorteil am bedienten SBB Bahnschalter: du kriegst auch einen gratis Übergangs-SwissPass welcher dir Reisen mit deinem Abo für 2 Wochen ermöglichen. In der Zwischenzeit solltest du dann auch deine neue Karte per Post erhalten.

Schönen Sonntag noch 🙂

Gruss, VlaznimA.