Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billet lösen mit 2 Verbundabo

GELÖST
Gesslerhut
Neuer Autor
Ich habe ein Monatsabo für Winterthur-Frauenfeld also für beide Verbünde. Wenn ich nun von Winterthur nach Schaffhausen reisen will (egal ob S24 oder S33) dann muss ich doch Zone 120 (Winterthur) nicht lösen. Sehe ich das falsch? Mir ist klar, dass wenn ich nur ein Winterthur-Abo hätte, ich ein Volles lösen müsste aber so ist es ja ein Spezialfall.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)
Spoiler

Hallo @Gesslerhut

Ein Verbundabo gilt immer bis zur letzten fahrplanmässigen Haltestelle INNERHALB der gelösten Zone (bei dir Zone 120). Für eine Fahrt darüber hinaus muss man ab DIESER Station ein (Anschluss)Billett lösen. Somit gilt meiner Meinung nach die Zone 120 für die Fahrt von Witerthir nach Schaffhausen nicht, denn der 'letzte Halt' ist zugleich auch der Startort. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)
Spoiler

Hallo @Gesslerhut

Ein Verbundabo gilt immer bis zur letzten fahrplanmässigen Haltestelle INNERHALB der gelösten Zone (bei dir Zone 120). Für eine Fahrt darüber hinaus muss man ab DIESER Station ein (Anschluss)Billett lösen. Somit gilt meiner Meinung nach die Zone 120 für die Fahrt von Witerthir nach Schaffhausen nicht, denn der 'letzte Halt' ist zugleich auch der Startort. 

Gruss, Reto