Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billet kaufen mit Handy

Igarulo
Neues Mitglied

Weshalb dauert heute der Billetkauf für eine Person per Handy länger als 1998 der Kauf eines Kollektivbillets für 30 Schüler am Schalter?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Igarulo

Hm, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber manchmal verbringt man schon sehr viel Zeit bis man das Gewünschte gefunden und gekauft hat. Das ist aber nicht nur bei den SBB so😊

Deshalb gehe ich (bis jetzt noch) am liebsten an einen Schalter oder Ticketautomaten. Aber einige Billette sind halt nur online erhältlich (z.B. Spartageskarten). Das "Umerziehungsprogramm" läuft also schon...

Was wolltest du kaufen? Und wo (mobile App, Preview App)? Bei welchen Schritten hast du zu viel Zeit benötigt? 

Gruss vom Ex-Bähnler (lang ist's her)

CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo Igarulo,

Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Falls du Probleme hast, wendest du dich direkt an unserem Ticketshop: 0848 030 030 /  ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB