Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Billet kaufen mit Handy

Neues Mitglied
0 Likes

Weshalb dauert heute der Billetkauf für eine Person per Handy länger als 1998 der Kauf eines Kollektivbillets für 30 Schüler am Schalter?

Betreff: Billet kaufen mit Handy

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Igarulo,

Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Falls du Probleme hast, wendest du dich direkt an unserem Ticketshop: 0848 030 030 /  ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Betreff: Billet kaufen mit Handy

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Igarulo

Hm, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber manchmal verbringt man schon sehr viel Zeit bis man das Gewünschte gefunden und gekauft hat. Das ist aber nicht nur bei den SBB so😊

Deshalb gehe ich (bis jetzt noch) am liebsten an einen Schalter oder Ticketautomaten. Aber einige Billette sind halt nur online erhältlich (z.B. Spartageskarten). Das "Umerziehungsprogramm" läuft also schon...

Was wolltest du kaufen? Und wo (mobile App, Preview App)? Bei welchen Schritten hast du zu viel Zeit benötigt? 

Gruss vom Ex-Bähnler (lang ist's her)