Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billet Kauf aus Versehen

WF53
Neues Mitglied

Kann ich ein Billet das ich aus Versehen gekauft habe annullieren?

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @WF53

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wo hast du das Billett gekauft? Handelt es sich um Online- oder MobileTickets?

Hier findest du weitere Infos sowie das Erstattungsformular (unter Gültigkeit und Erstattung).

Online Ticket: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online/faq.html
Mobile Ticket: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/faq.html

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.


Freundliche Grüsse
NicolasK


@Anonymous : Vielen Dank für die aktive Mithilfe 🙂 

Anonymous
Nicht anwendbar

Nicht annullieren, aber rückerstatten - kostet 10 CHF. Vorgehensweise beschrieben unter dem Link des Beitrags @Ex-Bähnler ...siehe https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Doppelt-verbucht/m-p/10651

Der Kauf aus Versehen ist mir (das erste Mal) auch passiert, weil ich dachte, nach der Kauftaste komme (wie vielfach sonst üblich) noch eine Repetiertaste "Wollen Sie wirklich für x.xx CHF kaufen".... was aber bei Billetten unter 40 CHF nicht ist, es sei denn...

... man verlangt die zusätzliche Bestätigungstaste, dass auch unter 40 CHF nachgefragt wird - siehe

Hamburger Menu (3waagrechte Striche) - Meine Einstellungen - Weitere Einstellungen (ganz unten) - Einfacher zum Billet : 

Kästchen bei "Vereinfachter Kauf unter 40 CHF" LEER lassen.