Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Bilette bei ÖBB kaufen

HanspeterMeier
Neues Mitglied

Wir wollten bei ÖBB in Wien Billette von Wien nach St. Gallen kaufen, Abfahrt 26.10.2019. Der Schalterbeamte konnte uns aber nur Billette bis Rorschach verkaufen, wegen Bahnersatz zwischen Rorschach und Goldach an diesem Wochenende. Es war im nicht möglich die Bahnersatz Strecke zu verkaufen und somit auch keine Billette bis St. Gallen. Ist das ein Fehler im IT System oder war der Mann am Schalter unfähig? Auf dem Hinweg gab es auch Bahnersatz - zwischen Bludenz und Ötztal - und das war für den Schalter in St. Gallen kein Problem.

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @HanspeterMeier 

Deine Anfrage kann ich leider nicht beantworten. Ich bitte dich dafür, direkt meine Kollegen zu kontaktieren (https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/kundenservice.html). Weitere Infos darüber haben wir nicht.

Danke für dein Verständnis und freundliche Grüsse
NicolasK