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Bezahlvorgang mit Twint abgeschlossen, aber kein Bestätigung und kein Ticket erhalten

baumgartnea
Neuer Autor

Hallo, ich habe vor ca. 10 Minuten via Twint auf sbb.ch eine Mitfahrkarte gekauft für 38.-. Der Bezahlvorgang funktionierte reibungslos, jedoch habe ich nun weder das Ticket, noch eine Zahlungsbestätigung via e-mail erhalten.

Dauert dieser Vorgang etwas länger als anderswo gewohnt? Normlaerweie erhält man doch eine Bestätigung unmittelbar nach einem Kauf?

9 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @baumgartnea 

Hast du nun die Bestätigung E-Mail erhalten? Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte telefonisch an (0848 44 66 88 / CHF 0.08 min.). Meine Kollegen werden dir weiterhelfen.

Gruss und einen schönen Nachmittag
NicolasK

"melde dich bitte telefonisch an (0848 44 66 88 / CHF 0.08 min.). Meine Kollegen werden dir weiterhelfen." Genau, ich muss bezahlen für einen Fehler den die SBB App hat. Die SBB verdient zweimal.

Hallo @Bye-Bye 

Hast du von der SBB eine Bestellnummer oder ein Bestätigungsmail erhalten? Wenn es nicht der Fall ist, wird dein Zahlungsmittel nicht belastet.

In letzter Zeit hatten wir wiederkehrende Probleme mit TWINT Transaktionen. Die Spezialisten sind informiert und arbeiten in Zusammenarbeit mit TWINT bereits an einer Verbesserung. 

Bei diesen TWINT-Autorisierungen handelt es sich nicht um definitive Belastungen, obwohl diese auf dem Bankkonto angezeigt werden. Die Autorisierungen werden automatisch, wie bei jede Kreditkarte Transaktion, wieder freigegeben. Dies kann bei TWINT zwischen 7 und 14 Tage dauern. Sobald der Betrag freigegeben ist, wird dieser im Bankauszug nicht mehr angezeigt. Aus diesem Grund empfehlen wir immer den definitiven Bankauszug abzuwarten. 

Es handelt sich also nicht um ein Problem mit der App und das Billett wird auch nicht doppelt belastet.

Gruss
NicolasK

Nein, ist nix gekommen. Wurde aber auch nichts abgebucht bis jetzt. Habe nun heute morgen nochmal eine Mitfahrkarte gelöst, diesmal als Gast und per Postfinancecard bezahlt....alles reibungslos gelaufen!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @baumgartnea 

Dann gehe ich schwer davon aus, dass die Bestellung nicht funktioniert hat. 

Falls doch, kannst du sicher bei Twintt eine Rückerstattung beantragen.

Gruss

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @baumgartnea 

Ist die Bestellung allenfalls im Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos gelandet? Wenn du dich unter sbb.ch mit User-Name und Passwort angemeldet hast, kannst du alle Bestellungen im Ticketshop nochmals aufrufen.

Gruss

 

Mir hat es die KK abgebucht, das ist tatsächlich so. Aber das Ticket ist ebenfalls nicht gekommen!!!

Hallo @Ikarus 

Die Rückbuchung kann in seltenen Fällen bis zu 2 Wochen dauern. Wenn du den Kauf mit Login getätigt hast und die Bestellung auf www.sbb.ch unter "Bestellungen" nicht aufgeführt wird, hat der Kauf definitiv nicht stattgefunden.

Wird der Betrag am Monatsende auf deiner Kreditkartenrechnung erscheinen, sende uns bitte einen Auszug per Kontaktformular auf www.swisspass.ch/contact.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Gruss RahelW

Hallo, nein, nichts im Spam und nach Anmeldung auch nichts in den Bestellungen. Die Twint-Zahlung wurde auch nicht abgebucht (was ja auch meist unmittelbar geschieht) aber nach Einlesen des QR-Codes kam eindeutig das grüne Quadrat mit dem Häkchen und der Bemerkung Bezahlung erfolgreich" o.Ä..

ich weiss jetzt nicht, ob ich es einfach noch einmal versuchen soll, möchte aber morgen dann nicht 2 Tickets abgebucht haben :-))