Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Bezahlvorgang mit Twint abgeschlossen, aber kein Bestätigung und kein Ticket erhalten

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, ich habe vor ca. 10 Minuten via Twint auf sbb.ch eine Mitfahrkarte gekauft für 38.-. Der Bezahlvorgang funktionierte reibungslos, jedoch habe ich nun weder das Ticket, noch eine Zahlungsbestätigung via e-mail erhalten.

Dauert dieser Vorgang etwas länger als anderswo gewohnt? Normlaerweie erhält man doch eine Bestätigung unmittelbar nach einem Kauf?

Betreff: Bezahlvorgang mit Twint abgeschlossen, aber kein Bestätigung und kein Ticket erhalten

Pendler/in

Hallo @baumgartnea 

Ist die Bestellung allenfalls im Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos gelandet? Wenn du dich unter sbb.ch mit User-Name und Passwort angemeldet hast, kannst du alle Bestellungen im Ticketshop nochmals aufrufen.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Bezahlvorgang mit Twint abgeschlossen, aber kein Bestätigung und kein Ticket erhalten

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, nein, nichts im Spam und nach Anmeldung auch nichts in den Bestellungen. Die Twint-Zahlung wurde auch nicht abgebucht (was ja auch meist unmittelbar geschieht) aber nach Einlesen des QR-Codes kam eindeutig das grüne Quadrat mit dem Häkchen und der Bemerkung Bezahlung erfolgreich" o.Ä..

ich weiss jetzt nicht, ob ich es einfach noch einmal versuchen soll, möchte aber morgen dann nicht 2 Tickets abgebucht haben :-))

Highlighted

Pendler/in

Hallo @baumgartnea 

Dann gehe ich schwer davon aus, dass die Bestellung nicht funktioniert hat. 

Falls doch, kannst du sicher bei Twintt eine Rückerstattung beantragen.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Moderator
0 Likes

Hallo @baumgartnea 

Hast du nun die Bestätigung E-Mail erhalten? Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte telefonisch an (0848 44 66 88 / CHF 0.08 min.). Meine Kollegen werden dir weiterhelfen.

Gruss und einen schönen Nachmittag
NicolasK

Neuer Autor
0 Likes

Nein, ist nix gekommen. Wurde aber auch nichts abgebucht bis jetzt. Habe nun heute morgen nochmal eine Mitfahrkarte gelöst, diesmal als Gast und per Postfinancecard bezahlt....alles reibungslos gelaufen!