Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Betreibung Dauer bis zur Löschung

GELÖST
Marccs_5
Neues Mitglied

Habe für meine Betreibung einen Antag zur Löschung abgeschickt daraufhin habe ich die Rechnung dafür bezahlt, wie lange dauert es jetzt bis in meinem Betreibungsauszug die Betreibung gelöscht ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Marccs_5 

Wir sind bei der SBB Community nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten. Dies kann nur das Inkasso-Center der SBB.

Allerdings können wir dir sagen, wo du weitere Informationen zum Thema findest. Da gibt es auch einen Link zum Antragsformular zur Löschung der Betreibung, diese wird nämlich nicht automatisch gelöscht.

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-abos/reisen-ohne-gueltigen-fahrausweis.html#anchor6

Beachte, es besteht kein genereller Anspruch auf Löschung einer Betreibung, trotz Bezahlung der Schuld. Du bist hier auf das Wohlwollen des Gläubigers (SBB) angewiesen. Ich fand dazu noch einen informativen Artikel im Netz: 

https://www.konsumentenschutz.ch/online-ratgeber/betreibungsregister-eintrag-loeschen/

Alles Gute,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Marccs_5 

Wir sind bei der SBB Community nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten. Dies kann nur das Inkasso-Center der SBB.

Allerdings können wir dir sagen, wo du weitere Informationen zum Thema findest. Da gibt es auch einen Link zum Antragsformular zur Löschung der Betreibung, diese wird nämlich nicht automatisch gelöscht.

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-abos/reisen-ohne-gueltigen-fahrausweis.html#anchor6

Beachte, es besteht kein genereller Anspruch auf Löschung einer Betreibung, trotz Bezahlung der Schuld. Du bist hier auf das Wohlwollen des Gläubigers (SBB) angewiesen. Ich fand dazu noch einen informativen Artikel im Netz: 

https://www.konsumentenschutz.ch/online-ratgeber/betreibungsregister-eintrag-loeschen/

Alles Gute,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.