Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Berücksichtigt Easy Ride mein Gleis 7?

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Zemme

 

i han welle fraage ob d Easy Ride Funktion au mis Gleis 7 erkennt wenni also vom 18:00-20:00 under wegs bin und Easy Ride die ganz Ziit igschalte han wird denn die ganz Strecki verrechnet oder nur de Teil bis 19:00 Uhr?

 

Danke für eui Antworte


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Berücksichtigt Easy Ride mein Gleis 7?

Pendler/in (Silber)

Hallo @jnsch

Ostwind ist ein Tarifverbund. Streckenabo gibt es nur in verbundfreien Gebieten oder für verbundübergreifende Strecken. Es ist ja auch erst ein "Markttest". Deshalb ist noch nicht jeder zusätzliche Fahrausweis integriert.

Gruss, Reto

 


Alle Antworten

Betreff: Berücksichtigt Easy Ride mein Gleis 7?

Pendler/in (Silber)

Hallo @jnsch

Das Gleis 7 Abo wird bei Easy Ride (noch) nicht berücksichtigt.
siehe: https://news.sbb.ch/medien/artikel/82615/sbb-startet-schweizweiten-markttest-mit-easyride?printpdf=1
Somit wird dir die ganze Strecke berechnet. Vermutlich könntest du Easy Ride nach dem ersten Halt deines Zuges nach 19 Uhr ausschalten, da ab diesem Zeitpunkt dein Gleis 7 gültig ist. Das müssen aber die SBB-Spezialisten noch bestätigen, bevor du es ausprobierst ;-)

Gruss, Reto

 

Betreff: Berücksichtigt Easy Ride mein Gleis 7?

Neuer Autor
0 Likes
Hallo @Ex-Bähnler 
Vielen Dank für deine Rasche Antwort ich werde dies so zur Kenntnis nehmen jedoch finde ich es etwas merkwürdig, dass das Halbtax berücksichtigt wird und das Gleis 7 nicht. Ist ja beides auf dem Swisspass hinterlegt.
Aber man kann nicht alles haben🙈

Betreff: Berücksichtigt Easy Ride mein Gleis 7?

Neuer Autor
0 Likes

@Ex-Bähnler p.s. In diesem Arktikel ist erwähnt das Strecken Abos nicht berücksichtigt werden, ich konnte jedoch mein Ostwind Streckenabo hinterlegen?!

Betreff: Berücksichtigt Easy Ride mein Gleis 7?

Pendler/in (Silber)

Hallo @jnsch

Ostwind ist ein Tarifverbund. Streckenabo gibt es nur in verbundfreien Gebieten oder für verbundübergreifende Strecken. Es ist ja auch erst ein "Markttest". Deshalb ist noch nicht jeder zusätzliche Fahrausweis integriert.

Gruss, Reto