Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Belege

Neuer Autor

Hallo zusammen

ich möchte gerne meine gekauften Billete im 2017 ansehen um meine Ausgaben für Tickets zu berechnen. Wenn ich mich bei sbb.ch einlogge und bei meinem Profil oben rechts auf "Bestellungen" gehe, kann ich mir theoretisch alle meine Bestellungen für einen beliebigen Zeitraum ansehen. Leider zeigt es immer nur die 10 letzten Bestellungen an, das heisst ich müsste für das Jahr 2017 immer nur kurze Zeiträume durchklicken, Monat für Monat, und so alles zusammenrechnen. Ich frag mich, ob es denn so schwer wäre, alle Billete anzuzeigen? FInde das nicht gerade Benutzerfreundlich. Gibt es vlt einen anderen Ort, wo ich das machen kann? Ich bekommen für jede Bestellung eine E-Mail, ich könnte nun auch jedes E-Mail einzeln durchgehen.

Grüsse

Betreff: Belege

Moderator
0 Likes

Hallo @Faber

Damit Bestellungen angezeigt werden, muss zuvor der gewünschte Zeitraum mit Angabe von Datum ausgewählt werden. So können auf jeden Fall mehr als 10 Bestellungen auf einmal angezeigt werden. Beispielsweise kannst du ja den 01.01.2017 bis zum 31.12.2017 auswählen, und so werden dann alle in dieser Zeitspanne gekauften Billette angezeigt.

Alternativ kannst du dich auch mit deinem SwissPass-Login auf www.sbb.ch/sbbticketshop einloggen. Hier kommst du zurück auf den "alten" Shop, wo deine Bestellungen auch ersichtlich sein sollten.

Ist dies bei dir nicht der Fall, empfehle ich dir, dich beim Online-Support zu melden: ticketshop@sbb.ch.

Gruss, Valerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Betreff: Belege

Neuer Autor
0 Likes
Genau das meine ich ja. Bei mir zeig es auch so nur die letzten 10 Bestellungen an. Und es gibt auch nirgends einen "weiter" Button oder Pfeil um z.B. die nächsten 10 anzuzeigen. Am Browser liegts wohl nicht, habe es mit Safari und Chrome versucht. Ok das mit dem alten Ticketshop wäre eine Lösung.