Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Beim Ticketkauf den falschen Geburtstag eingeben

GELÖST
Wyan
Neuer Autor

Hallo,

Ich habe meinen Geburtstag beim Ticketkauf von Chiasso nach Milano (von DB international Buchung) falsch eingegeben. Wie kann man das korrigieren? Damals habe ich keinem SBB-Konto. Deswegen zeigt die Ticket nicht auf den APP. 

LG Wyan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Wyan 

Grundsätzlich kann man bei "vertipptem" Geburtsdatum einfach bei der Reise noch einen gültigen amtlichen Ausweis/Pass vorzeigen und die Situation erklären. Ob du einen Umtausch wegem Geburtsdatum benötigst, bitte ich dich an den Verkäufer (DB) zu wenden.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Wyan 

Grundsätzlich kann man bei "vertipptem" Geburtsdatum einfach bei der Reise noch einen gültigen amtlichen Ausweis/Pass vorzeigen und die Situation erklären. Ob du einen Umtausch wegem Geburtsdatum benötigst, bitte ich dich an den Verkäufer (DB) zu wenden.

Gruss, VlaznimA.