Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Bei der DB entfällt die Zugbindung, kann ich einen anderen Schweizer Anschluss Zug nehmen?

JM92
Neues Mitglied

Guten Tag, 

Ich habe für Oktober einen Zug von Amsterdam nach Thun über die Deutsche Bahn gebucht. Nun hat die DB meine Verbindung gestrichen, die Zugbindung entfällt demnach in Deutschland. Meine Frage: Kann ich nun einen neuen Schweizer Anschlusszug nehmen, oder bin ich nach wie vor an die Verbindung in der Schweiz gebunden?

Grüsse, JM92

2 ANTWORTEN
PeterSouth
Neuer Autor

Sowas ist mir bestimmt 20x passiert. Normalerweise ist es auch kein Problem beim SBB Zugpersonal, aber ich gehe trotzdem vor der Fahrt zum Reisezentrum im Deutschen Bahnhof und lasse die Zugbindung mit einem Stempel aufgehoben werden. Sicher ist sicher 😉

MuvOn
Reisende/r (Platin)

Ja, wenn alles auf ein Ticket gebucht wurde und ein Zug ausfällt oder verspätet ist, bist du auch für die Folgezüge nicht mehr gebunden. Es empfiehlt sich eine Bestätigung der DB mitzuführen, besonders wenn der Ausfall nicht im SBB-Fahrplan vermerkt ist.

--
MuvOn - Journey Forward, Always!