Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Ich möchte mit meiner Familie am 08.05.23 nach Paris. Gestern konnte ich noch buchen, wollte aber noch abwarten bis heute und jetzt ist anscheinend alles ausgebucht... bis auf die späteren Verbindungen (Ankunft erst abends). Gibt es Hoffnung, dass in den nächsten Tagen wieder etwas frei wird? Oder muss ich darauf nicht hoffen?
Danke für eure Infos.
Hallo @Bahnlos
Das Interrail kannst du dir vorstellen unter einem GA-International. Du kannst damit unbegrenzt mit den Zügen fahren. Wenn du mit TGV fährst, benötigst du aber zusätzlich eine Sitzplatzreservation. Im Fahrplan ist die Information mit "Platzreservation obligatorisch" versehen. Wir empfehlen auch auf den TER Verbindungen eine Sitzplatzreservation.
Du kannst Platzreservationen mit Interrail am einfachsten über die Interrail App buchen. Auch erhältst du nur Sitzplatzreservationen bei unseren Verkaufsstellen. Alle Informationen zum Interrail erhältst du unter interrail.eu oder hier.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss ZoeS
Hallo @Bahnlos
Die frühen TGV-Verbindungen sind halt begehrt. Ich würde nicht darauf hoffen. Wenn Plätze frei werden, dann einzelne und eher kurzfristig. Bei der Verbindung um 08:51 ab Basel SBB (mit Umsteigen in Strassbourg) scheint es jetzt noch freie Plätze zu haben. Du kannst es auch noch auf den Plattformen der SNCF oder DB versuchen. Aber ich sehe dort auch keine grossen Chancen.
Gruss, Reto
Danke für deine Info. Jetzt bin ich noch auf Interrail Pass gestossen, das wäre vom Preis günstiger und über SNCF wäre sogar noch etwas verfügbar, aber wie kann ich da den Interrail Pass angeben? Bei Vergünstigungen ist er nicht aufgeführt.
Hallo @Bahnlos
Das Interrail kannst du dir vorstellen unter einem GA-International. Du kannst damit unbegrenzt mit den Zügen fahren. Wenn du mit TGV fährst, benötigst du aber zusätzlich eine Sitzplatzreservation. Im Fahrplan ist die Information mit "Platzreservation obligatorisch" versehen. Wir empfehlen auch auf den TER Verbindungen eine Sitzplatzreservation.
Du kannst Platzreservationen mit Interrail am einfachsten über die Interrail App buchen. Auch erhältst du nur Sitzplatzreservationen bei unseren Verkaufsstellen. Alle Informationen zum Interrail erhältst du unter interrail.eu oder hier.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss ZoeS
Hallo @Bahnlos
Hast du dich beim Datum vertippt?. Heute ist der 10. Mai. Für den 8. Mai kann man keine Plätze mehr buchen.
Gruss, Reto
Ou ja vertippt. 8.6.23