Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Bahnstreik Frankreich

GELÖST
Peani
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe letzte Woche ein Billett nach Colmar für morgen gekauft. Nun sind die Züge wegen des Streiks gestrichen. Wird das Ticket vergütet? Wie muss ich vorgehen?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Peani 

Fällt ein Zug wegen eines Streiks aus, kann das Billett normalerweise ohne Gebühr rückerstattet werden (bis maximal 1 Monat nach dem Reisedatum). Wende dich bitte an die Ausgabestelle deines Fahrausweises, um eine Erstattung zu beantragen.

Viele Grüsse

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Peani 

Fällt ein Zug wegen eines Streiks aus, kann das Billett normalerweise ohne Gebühr rückerstattet werden (bis maximal 1 Monat nach dem Reisedatum). Wende dich bitte an die Ausgabestelle deines Fahrausweises, um eine Erstattung zu beantragen.

Viele Grüsse

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.