Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

BILLETTE UMBUCHEN

Leana1982
Neuer Autor

Ich und mein Partner haben ein Bahnbillet für morgen ab 7.04Uhr (gültig 2h). Nun müssen wir aber einen früheren Zug nehmen! Was muss ich tun???

2 ANTWORTEN
Gitti
Reisende/r (Silber)

Hallo Leana

Wahrscheinlich ist es ein Verbund-Billett? Dann ist es wirklich doof, denn dann kann man wahrscheinlich nichts machen 😞

Tipps für die Zukunft:
Bei Verbundbilletten gibts keine Sparpreise, also kurzfristig kaufen.
Wenn Ihr hin- und zurück fahrt, recherchieren ob sich ein Tagesbillett oder 24-Stunden-Billett lohnt (kann sein dass es dasselbe kostet wie Hin- und Rückfahrt). 
Wenn Ihr die Strecke in Zukunft hin und wieder fahrt, recherchieren ob es Mehrfahrtenbillette gibt, die man vor der Fahrt abstempeln kann. Nach meiner Erfahrung sind die in der Schweiz länger gültig als in Deutschland (da sind sie oft schon verfallen, wenn man das nächste Mal fahren will).

Gute Fahrt 🙂

Gitti

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Leana1982 

Online (auf www.sbb.ch oder SBB Mobile App) kann man NICHT umbuchen. Du musst leider neue Billette kaufen, wenn der frühere Zug nicht innerhalb. der angegebenen Gültigkeitsdauer fährt.

Ev. kannst du hier eine Rückerstattung beantragen, sofern es sich wegen dem Selbstbehalt überhaupt noch lohnt: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss, Reto