Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Auto-Salon bis zu 30% Rabatt - (Ent)Täuschung

WarumZug
Neuer Autor

Ich wollte Morgen noch schnell den Automobilsalon besuchen, sehe den Hochglanzprospekt "Kombinierte Mobilität mit dem OeV zum Automobil-Salon" Toll, sag ich mir. Bis zu 30% Rabatt!? Na, dann will ich mal sehen. Sonderaktion SBB all in 89.-

Preis Tageskarte halbtax 75.- / Einrtitt Salon 16.- = 91.- --> Einsparung 2.- !!! Katze (frustriert)(die Tageskartenpreis sind an sich schon abschreckend)

Preis Normaltarif, Lenzburg-Genf-Lenzburg 81.-/Eintritt Salon 16.- --> Einsparung 8.- !!! Katze (frustriert)

Mein Entscheid, ich lasse es bleiben, die mikrige Ermässigung lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor! Die Kosten des SBB Prospektes, hätten sie sich sparen können. Er ist das Geld nicht wert. Eine Pseudo-Rabatt-Aktion mit täuschenden Lettern! Ich habe es mir ja gedacht, darum habe ich auch nachgerechnet. Image SBB bestätigt. 

Eure Meinungen dazu?

2 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @WarumZug

Wenn ich die Infos unter www.sbb.ch/autosalon lese, dann bezieht sich die Angabe von 30% auf die Reduktion des Eintrittspreises. Du müsstest den Rabatt also mE bei den CHF 16 noch abziehen.

Dein Beispiel ab Lenzburg ist zudem recht transparent vermerkt (Kombination Halbtax und lange Anreise):

Unbenannt.JPG

Beste Grüsse

Lieber StationMaster

Du hast den Prospekt nur halb gelesen. 

1. Siehe mal die Frontpage des im Bahnhof aufliegenden Prospekts an: bis zu 30% Rabatt (ok bis zu 30% ... naja, sags ja, aber aufgerundete 2% sind schon etwas mikrig oder?)

2. Ich vergleiche die Kosten mit dem Kombi-Ticket zu 89.- mit den Normalpreisen also Normalpreis auch auf Eintritt.

3. Der Prospekt verspricht 10% Rabatt auf SBB Ticket (Westschweiz) oder 89.- für Rest der CH. und 30% auf den Eintritt von 16.- !

Die Fakten ändern nichts an meiner Aussage. Pseudo-Rabatt der SBB.