Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ausflugsabo zurückgeben

chrigeli-1993
Neuer Autor

Hi Leute,

Bevor ich heute noch ein (vergünstigtes) Ausflugsabo kaufe möchte ich sicher sein, dass ich die Modalitäten für eine Erstattung richtig verstanden habe. Ist es richtig, dass ich das Abo jederzeit zurückgeben kann und mir der volle Kaufpreis abzgl. 10.- (In meinem Fall also 840.- minus 10, also 830.-) zurückerstattet wird, sofern ich noch keine Ausflugstage gebraucht habe? Falls ich bis dahin bspw. 3 Tage verbraucht habe, werden diese mit 75.- abgerechnet, das heisst ich erhalte 840.- minus 3x75.- minus 10.-, also 605.- zurück, ist das korrekt? Falls ich mich bspw. nach einem Monat entscheide, mir doch lieber ein GA zu kaufen, erhalte ich die vollen 840.- zurück (Ohne 10.- Abzug), falls ich noch keine Tage verbraucht habe?

Danke für die Auskunft!
LG Chris

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

hallo @chrigeli-1993 

Da es eilt und du ganz sicher sein willst, würde ich 0848 44 66 88 anrufen. (CHF 0.08 / Min.) Bedenke bei deiner Rechnung einfach, dass man für 75.- Franken pro Tag sehr weit fahren muss... Ein (vergünstigtes) Ausflugsabo lohnt sich vermutlich wirklich nur, wenn man alle, oder fast alle, Ausflugstage nutzen kann. 

Gruss, Reto