Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Neuer Autor

Ich gehöre auch zu den Betroffenen. Eine Verlängerung des Ausflugs-Abos wäre einfach perfekt. Eine Rückvergütung wäre somit nicht notwendig. Hier hat niemand Schuld, dass das Abo nicht genutzt werden kann. Das wäre eine faire Lösung für alle. Dann wären auch viele sicher wieder bereit, das Abo neu zu lösen. Andernfalls werden sich das bestimmt viele zweimal überlegen.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bliebid gsund!

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Sehr gut erklärt...ohne Zahlen oder komplizierte Worte.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Historisch gesehen, war die Eisenbahn eine enorme Entwicklung oder sogar eine revolutionäre Modernisierung...davon ist heute nichts mehr zu sehen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Reisende/r (Bronze)
@Ex-Bähnler Lieber Reto
Plumpe Antworten, nein danke...soviel kann ich nämlich selber nachlesen, aber trotzdem danke für Deine rührenden Bemühungen.
Highlighted

Reisende/r

Eine Ausflug Abo Verlängerung um die Zeit, in der wir es nicht Nutzen konnten, ist die einzige, faire Lösung. Mein Abo ist bis Juli gültig. Würde ich es jetzt rückerstatten lassen, würde Geld verlieren. Ich habe jedoch heute gelesen, dass es keine Kulanz seitens SBB gibt. Ich hoffe, dies wird noch angepasst!

Das Risiko, dass ich aufgrund meiner eigenen Freizeitplanung nicht alle 20 Tage einlösen kann habe ich bewusst und berechnend auf mich genommen. Zum Schutz meiner Mitmenschen werde ich aber während dem Lockdown bestimmt keine unnötigen ÖV Reisen unternehmen, nur um mein Abo zu nützen.

Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hinweis: Wieso das Ausflugs-Abo von der ÖV-Branche "Alliance SwissPass" (das entscheidet nicht die SBB alleine, sondern rund 250 Schweizer Transportunternehmen plus Verbunde) nicht in den 100-Millionen-Kulanzmassnahmen entschädigt wird, habe ich in diesem Post zusammengefasst:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Ausflugsabo-Corona-wieso-keine-Verl%C3%A4nge...

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen