Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Reisende/r

Hallo Stevira, Hallo alle zusammen,

ich hoffe, mit diesen Zeilen für Euch etwas Klarheit schaffen zu können.

Gestern  war ich mit meinem Ausflugsabo in Biel am Schalter. Ich hatte noch gültige 18 (von 30) Ausflugstage, die ich nicht mehr nutzen konnte, da ich bis zum baldigen Ablauf der Gültigkeit keine freie Zeit mehr fürs Reisen  habe.

Unter der Bedingung, dass ich ein neues Ausflugsabo löse, wurden mir die 18 Tage zum effektiv bezahlten (also 18 x 1/30) des Kaufpreises rückerstattet, ohne Gebühr.

Das neue Abo hat mich also den aktuellen Preis, für 20 Tage = 900.- abzüglich 18/30 des bisherigen gekostet. Vom System her, wurde das alte am 4.Juli aufgelöst, und das neue wird ab 15.Juli gültig sein, also eine Lücke von 10 Tagen, wo es nicht zur Verfügung steht.

Ich hoffe, dass diese Information dem/der einen oder anderen von Euch nützen können.😊

Und an die Adresse dieser pseudo Kompetenten der SBB, welche sich ab und zu auf dieser Seite äussern, es ist einfach nur peinlich, was ihr rauslässt, allgemeines Blabla, nicht auf konkrete Fragen antworten, und wichtige Informationen zurückhalten. Schade, ihr schadet der SBB !!!☹️

Reisende/r (Bronze)

Hallo Zusammen

Auch ich war inzwischen direkt am SBB Schalter in Bülach und siehe da - es gibt doch eine Lösung -! Danke für den Tip von "JoV".

Wie "Nachdenklicher" schreibt konnte auch ich die nicht mehr einzulösenden Tage an ein neues Ausflugs-Abo anrechnen lassen. Und dies ohne Unterbruch.

Auch wenn wir jetzt mit Maske reisen "dürfen" !!!!!, wünsche ich euch trotzdem eine gute Reisezeit. Macht das Beste draus!!!!!

 

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Das ist eine wunderbare Salbe für meine leidende Seele... Liebe Grüsse und gute Fahrt weiterhin.

Highlighted

Besucher
0 Likes

musste 8x je 15min zur arbeit nach zürich pendeln damit ich nicht alles an ausflugstagen verliere. schade, denn so verlängere ich nicht. weesen und andere ausflugs orte waren nicht mit öv erreichbar. schiffe fuhren nicht, etliches schlicht unerreichbar.

einzig wenn zb ausflugsabo für zb. 600.- erhältlich wäre würde ich eins kaufen. für nicht leistung bin ich nicht bereit zu zahlen.