Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Gelegentlicher Besucher
0 Likes

Auch ich werde es so halten: auf Halbtax-Abo und Ausflugsabo verzichten und wann immer möglich meine Ausflüge mit dem Auto unternehmen.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

TOLLE  LÖSUNG

Gestern Do 25. Juni ging ich in Basel an den SBB-Schalter, um ganz resigniert ein Upgrade meines Ausflugsabos zu machen. Der jungen Dame am Schalter erklärte ich, dass ich aufgrund von Foren-Diskussionen leider keine andere Möglichkeiten sehe, ausser ein teureres Upgrade-Paket zu kaufen. Sie hatte sofort verstanden und bat mich um Geduld, da sie noch keine Verlängerung für dieses neue Produkt selber bewerkstelligt habe und sie würde für mich gern ihre erfahrenere Kollegin fragen, ob es aus aktuellem Anlass spezielle Lösungen gäbe. Glücklicherweise hatte ich genug Zeit, denn sie konnte mir sodann ein 'allerletztes Angebot' unterbreiten, das ich sofort angenommen habe: verlustlose Umwandlung meiner verbliebenen 10 Tage ohne Gebühr in ein gleiches (20-tägiges) Abo, das aber ab sofort erst in einem Monat wieder benutzbar sein wird. So kann ich bis dann nur das 1/2-Tax nutzen (ich verliere also 1 Monat am Ausflugsabo), aber das passt. So hatte ich viel zu viele Reka-Checks dabei und ich konnte damit locker vorauszahlen; d.h. in einem Monat werden mein 1/2-Tax- und Ausflugs-Abo für ein weiteres Jahr aktiviert sein und mich erfreuen. Tönt etwas kompliziert, aber es die ideale Lösung für mich. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!

Von ganzem Herzen wünsche ich möglichst vielen Nutzern ein derartig individuelles 'Corona-Angebot' und diejenigen, die sich mit (verständlichem) Gram verabschiedet haben, werden hoffentlich gezielt bald mit einem tollen Comeback-Angebot erreicht...

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Sorry Jov, vielleicht habe ich eine lange Leitung 😀?  Habe ich richtig verstanden, dass du noch 10 verbleibende Ausflüge hast, welche du nicht mehr einlösen kannst, weil das Abo beendet ist? Und jetzt hast du 10 Tage (nicht eingelöst) und 20 neue Tage, also total 30 Fahrten, die du innerhalb eines Jahres einlösen musst?

Ich bin sehr erstaunt, dass die SBB das macht? Als ich nach so einer Variante fragte, wurde dies verneint: Geht nicht! Offenbar "ticken" die Basler anders als die Zürcher 😎😂😎.

Gruess Stevira

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo @JoV 

ich habe diesen Deal auch nicht genau verstanden. Wieviele Tage hast du nun, und wieviel hast du für den Upgrade bezahlt? Wieviel hat die Verlängerung des Halbtagsabos gekostet? Die Lösung tönt interessant...

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Sei gegrüsst stevira

Mit Deinem Erstklass-Ausflugsabo sieht die Rechnung möglicherweise anders aus; ich muss 'nur' 20 Tage verbrauchen. Was fährst Du?

Schönen Abend💊

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hi anglosuisse

Probiere es doch mal am Schalter, es könnte jetzt auch bei Dir klappen. Aber aufgepasst: eine allgemein gültige Formel scheint es noch nicht zu geben, aber Du kannst ja meinen Beitrag vorzeigen...als Screenshot?

Don't be silly, drink Perilli.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo @JoV 

Ich scheine etwas langsam zu sein, und ich bin immer noch nicht sicher, wie dein Deal genau war.

Konntest du deine noch übrigen 10 Tage an ein Ausflugsabo mit 20 Tagen anrechnen lassen, und musstest dann für die restlichen 10 Tage 450/760 CHF (2./1. Klasse) zahlen?

Sorry fuer die erneute Rückfrage und vielen Dank für die Antwort im voraus. 

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo Anglosuisse

Du bist keineswegs langsam. Ich verstehe die Berechnung von @JoV auch nicht. Es wäre toll, wenn er uns seine Berchnung offenlegen würde.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo JoV, es wäre sehr nett von dir, wenn du uns deine Berechnung offenlegen könntest. 

1. Was für ein Abo hast du neu gekauft 20 oder 30 Tage, wieviel bezahlt?

2. Was wurde dir von den nichtverbrauchten Tagen angerechnet. Tage und Fr. ???

3. Wieviel Tage hast du nun für die neue Jahresperiode.

Danke zum Voraus für deine detaillierten Angaben.