Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Ausflugsabo - Angebot einer 10er-Einheit oder Ausweitung Gültigkeit auf 2 Jahre

Reisende/r

Bekanntlich ist die SBB nicht in der Lage, das Ausflugsabo wegen der Coronakrise zu verlängern. Es ist damit zu rechnen, dass wir dieses Theater (ich nehme wegen meiner Frustration bewusst dieses Wort)  nächstes Jahr wieder haben könnten, d.h. "gestohlene" 3-6 Monate...

Gibt es wenigstens bei der SBB für die Zukunft eine Planung, dieses Abo mit einer Gültigkeit von 2 Jahren anzubieten oder die Einheit wegen der kürzeren Benutzungszeit auf eine 10er- Einheit zu verkleinern ? -... oder wird dieses  noch nicht definitiv eingeführte Angebot abgesetzt ?  

Herzlichen Dank zum voraus für eine Antwort an dieser Stelle - für mich persönlich ist die Antwort auch entscheidend, ob ich auf das Halbtaxabo künftig verzichten werde...

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @2020 

Danke für deine Rückmeldung.

Betreffend dem Ausflugsabo gibt es momentan keine neuen Informationen. Ich habe deinen Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle zur Überprüfung weitergeleitet. Leider können wir dich nicht über eine mögliche Umsetzung informieren, da die Vorschläge nicht pendent gehalten werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineB

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Da bekomme ich heute morgen die Aufforderung, das Ausflugsabo zu erneuern, derweil habe ich wegen dem Aufruf (... und sich daran zu halten), das ÖV  nicht zu benutzen nicht einmal die Möglichkeit, das alte Abo aufzubrauchen.  In meinen Ohren ist dies mehr als zynisch !