Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Ich habe soeben ein Ausflugsabo gekauft mit der Gültigkeitsdauer 30. Juli 2022 bis 29. Juli 2023.
Nun möchte ich bereits für den 30. Juli, also am 1. Gültigkeitstag, einen Ausflugstag aktivieren.
Im Moment sehe ich jedoch in meinem Swisspass Konto keine Option, um die Ausflugstage zu aktivieren. Das Ausflugsabo ist zwar aufgelistet, aber es gibt keine weiteren Optionen, um die Tage zu aktivieren.
Wird diese Option noch rechtzeitig aufgeschaltet?
Oder schaue ich am falschen Ort nach?
Merci für eure Hilfe und liebe Grüsse,
Manuela
@Abraxy : Ich kann beruhigen - es wird am 1.Gültigkeitstag aufgeschaltet
Jetzt steht unter Abostatus : "Noch nicht gültig" - wenn das Datum "Erster Gültigkeitstag = 30.Juli 2022" eintritt, ändert der AboStatus auf *Gültig" und direkt unter Totalbetrag inkl. 7.7% MWSt erscheint dann ein grauer Balken mit dem Vermerk "Tage verwalten"
Dieser graue Balken muss man antippen und in einem neuen Fenster erscheint dann ein Kalender, wo der Tag ausgewählt werden kann. Sobald man einen Tag antippt, erscheint unterhalb des Kalenders ein weiterer schwarzer Balken mit Text "Auswahl bestätigen".
-- Wenn man den aktuellen Tag bestätigt, erscheint dieser dunkelgrau = kann nicht mehr geändert werden.
-- Alle anderen Tage in der Zukunft werden grün und diese können bis am Vorabend um 23.59 wieder abgewählt werden
Ich hoffe, es einigermassen verständlich erklärt zu haben....
@Abraxy : Ich kann beruhigen - es wird am 1.Gültigkeitstag aufgeschaltet
Jetzt steht unter Abostatus : "Noch nicht gültig" - wenn das Datum "Erster Gültigkeitstag = 30.Juli 2022" eintritt, ändert der AboStatus auf *Gültig" und direkt unter Totalbetrag inkl. 7.7% MWSt erscheint dann ein grauer Balken mit dem Vermerk "Tage verwalten"
Dieser graue Balken muss man antippen und in einem neuen Fenster erscheint dann ein Kalender, wo der Tag ausgewählt werden kann. Sobald man einen Tag antippt, erscheint unterhalb des Kalenders ein weiterer schwarzer Balken mit Text "Auswahl bestätigen".
-- Wenn man den aktuellen Tag bestätigt, erscheint dieser dunkelgrau = kann nicht mehr geändert werden.
-- Alle anderen Tage in der Zukunft werden grün und diese können bis am Vorabend um 23.59 wieder abgewählt werden
Ich hoffe, es einigermassen verständlich erklärt zu haben....
Vielen Dank für die Antwort.
Tatsächlich, es hat alles geklappt!
Merci 🙂