Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Ausflugs-Abo wie Billet vorweisen

GELÖST
N-S
Neuer Autor

Guten Tag

Soeben habe ich ein Ausflugs-Abo gekauft und einen Tag aktiviert (morgen). Wie weise ich auf den diversen Strecken ein gültiges Billett vor? Auf der SBB Mobile App steht unter Billette oder SwissPass nichts Spezielles diesbezüglich. Ausserdem möchte ich morgen noch einen Klassenwechsel in die 1. Klasse vornehmen und muss wohl zwei Billette zeigen. 

Danke im Voraus für eine Antwort.

Freundliche Grüsse

N.Steiner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SBB-Kunde
Pendler/in

Beim Ausflugsabo wird eine Tageskarte auf den SwissPass geladen und damit ist der SwissPass an diesem Tag ein GA, d.h. bei einer Kontrolle kann entweder der Swisspass (rote Karte) oder der QR-Code (links vom Foto) in der Kachel Billette & SwissPass beim Handy gezeigt werden. 

Beim Ausflugsabo: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ausflugs-abo.html   steht unter Bedingungen: 

• Zum Ausflugs-Abo 2. Klasse können Sie mit einem gültigen Halbtax-Abo streckenbezogene Klassenwechsel zum ermässigten Preis sowie Tagesklassenwechsel kaufen.

Sowohl streckenbezogener Klassenwechsel wie Tagesklassenwechsel sind zusätzliche Billette. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
SBB-Kunde
Pendler/in

Beim Ausflugsabo wird eine Tageskarte auf den SwissPass geladen und damit ist der SwissPass an diesem Tag ein GA, d.h. bei einer Kontrolle kann entweder der Swisspass (rote Karte) oder der QR-Code (links vom Foto) in der Kachel Billette & SwissPass beim Handy gezeigt werden. 

Beim Ausflugsabo: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ausflugs-abo.html   steht unter Bedingungen: 

• Zum Ausflugs-Abo 2. Klasse können Sie mit einem gültigen Halbtax-Abo streckenbezogene Klassenwechsel zum ermässigten Preis sowie Tagesklassenwechsel kaufen.

Sowohl streckenbezogener Klassenwechsel wie Tagesklassenwechsel sind zusätzliche Billette. 

Besten Dank für die Antwort!