Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Ausflugs-Abo 20-Tage

steb484
Neuer Autor
0 Likes

Wieso ist das Ausflugs-Abo 20-Tage im Gegensatz zum letzten Jahr rund 50% teurer?

Betreff: Ausflugs-Abo 20-Tage

SBB-Kunde
Reisende/r (Gold)

Diese Aussage ist so nicht richtig ! Folgende Aussage von mir ist die eines Nutzers.

Ich erinnere mich noch, als 2019 - also vor der Pandemie - im Frühsommer dieses Ausflugsabo für Nutzer des Halbtaxabos eingeführt wurde zu einem Listenpreis von 900CHF/20 Tage resp. 1200CHF/30 Tage mit freier Wahl des Reisetages und aufzubrauchen innert 1 Jahr.  Zuvor nutzte ich die Spartageskarte ab 29 CHF - nur musste bei diesem Preis der Nutzungstag bis 60 Tage im voraus festgelegt werden - beide Abos übrigens elektronisch. 

So etwa Juni/Juli 2019 gab es eine Aktion für 660 CHF / 20 Tage, welche ich übrigens auch nutzte und bei mir endete das Jahr kurz vor Einführung der Maskenpflicht im ÖV , welche am 6.Juli 2020 begann.... d.h. man konnte für 33 CHF/Tag im vergangenen Jahr noch fahren, aber diese nicht mehr kaufen ! - so gesehen darf man nicht sagen "... im Gegensatz zum letzten Jahr rund 50% teurer".

Spartageskarten gibt es weiterhin ab 29 CHF, wenn man das Reisedatum Wochen vorher festlegt. 

Betreff: Ausflugs-Abo 20-Tage

steb484
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe meine 20-Tage Abo im November 2020 gekauft also letztes Jahr.

Betreff: Ausflugs-Abo 20-Tage

SBB-Kunde
Reisende/r (Gold)
0 Likes

@steb484  : Mein Abo lief wie gesagt zum damaligen Zeitpunkt Juli 2020 aus, welches ich bei einer AKTION, die bis Ende Juli 2019 dauerte, für 660 CHF erhältlich war.  https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/20-Aktionstageskarten-zu-Fr-660-00/m-p/25376...

Nach Ablauf der Frist im Juli 2020 (also letztes Jahr) erhielt ich keine Meldung, diese zum gleichen Preis von 660 CHF verlängern zu können.... Ich nehme deshalb an, dass es diese Aktion nicht mehr oder erneut nur für Neukunden gab.