Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

App: Fahrplan an Abo koppeln

pfoehr
Neuer Autor

Guten Tag
Wenn ich im Fahrplan eine Strecke heraussuche, wäre eine Anzeige sehr hilfreich, ob diese Strecke mit dem vorhandenen Abo abgedeckt ist.
Geht das?

3 ANTWORTEN
pfoehr
Neuer Autor

Guten Tag @StéphanieB 

Danke für die Antwort. Leider ist dies nicht die gewünschte Funktion. Was ich mir wünsche, wäre ein Hinweis (bspw. ein Billett-Icon in Grün oder Rot), ob meine Reise mit den bestehenden und verbundenen Abos enthalten ist, oder ob ich ein zusätzliches Ticket lösen muss.

Beispiel: Ich habe ein Libero-Abo für die Zonen 100 und 101 (Bern) und möchte nach Ortschwaben, wo ich noch nie war. Das Icon ist Grün, da die Station in meinen Zonen enthalten ist. Will ich nach Oberscherli, ist das Icon Rot, weil die Station gerade nicht mehr in meinen Zonen liegt und ich ein Anschlussticket benötige. Diese Information würde mir gerade bei selten angesteuerten Destinationen zeigen, ob ich eventuell Schwarzfahren würde - was ich verhindern will. Diese Funktion ist, soweit ich sehe, in der SBB Preview App (noch) nicht enthalten. Das möchte ich aber anregen.

Vielen Dank und mit freundelichen Grüssen

Guten Tag @pfoehr 

Ich finde deinen Verbesserungsvorschlag sehr gut. Leider existiert die Funktion, wie du sie beschrieben hast, leider noch nicht. 

Unsere IT-Spezialisten stellen eine App zur Verfügung, die SBB Preview, wo man alle neuen Funktionen und Features als erster testen kann. Diese App erscheint im App Store/Playstore als graues Icon mit dem weissen SBB-Logo.
Du kannst anhand dieser App deine Wünsche, Anregungen und Ideen zur Verbesserung der SBB Mobile App, äussern. 
Unter "Profil" hast du verschiedene Kontaktformulare und auch Foren wo du deine Vorschläge mit anderen Usern teilen kannst.

Auf deine Unterstützung freuen wir uns und ich wünsche dir viel Spass mit der SBB Preview App.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
Freundliche Grüsse,

StéphanieB

StéphanieB
Moderator

Guten Tag @pfoehr 

Ja dies ist auf der SBB Mobile App möglich, indem du in den "Einstellungen" auf "Meine Abos" klickst.

Hier im Menü "Meine Abos" kannst du dein Verbund-Abo hinzufügen.

Achtung: Verbund-Abos werden nur beim Kauf von Anschlussbilletten für fehlende Zonen innerhalb desselben Tarifverbunds berücksichtigt und nicht beim Kauf über die Verbundsgrenze hinaus.

Tipp: Probiere doch unsere SBB Preview App aus, in der App SBB Preview testen wir mit unserer Kundschaft neue und innovative Funktionen, die wir in der App SBB Mobile App anbieten möchten. Hier mehr dazu.

Ich hoffe ich konnte dir dabei weiterhelfen,
Freundliche Grüsse,

StéphanieB