Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anzeige gekaufte Ticket im SBB-APP

Peleanores
Neuer Autor

Die Anzeige von online (Webpage, Swisspass Login) gekauftem Ticket wird in der SBB App (verbunden mit Swisspass) nicht mehr angezeigt. Dies klappte eigentlich lange problemlos, geht aber plötzlich nicht mehr. Der Ticketkauf online scheint eine neue Oberfläche zu haben (Zusammenhang?).

3 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Peleanores 

Du findest die Tickets neu auf dem QR-Code Tab, unterhalb vom Code.

Gruss
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Klar, hat auch bisher funktioniert. Nur werden Tickets mit Auslandverbindungen seit neuestem nicht mehr angezeigt bei mir.

Hallo zusammen

Zumindest für Snow n Rail Tickets stimmt das für mich nicht, die werden in der Tat nicht in der App angezeigt. 
Der Skipass wird auf den Swisspass geladen (Website mit Swisspass login), die Zug-Tickets tauchen aber nirgends auf. 
Das war letzten Winter (21/22) definitv noch so und schön integriert.

Kommt das wieder?

Beste Grüsse
Christoph