Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Anteilsmässige Rückerstattung Halbtaxabo bei neu GA-FVP

GELÖST
CapCode
Neuer Autor

Hallo

Ich habe ein Halbtax und ab 1.August 2022 ein GA-FVP. Gilt in diesem Fall die gleiche Regelung mit der anteilsmässigen Rückerstattung der nicht gebrauchten Halbtax-Monate analog dem normalen GA?

 

Danke für eure Erfahrungen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @CapCode 

Als ich vor einigen Jahren ein GA-FVP erhalten habe, wurden mir alle vorhandenen Abonnemente (Halbtax, Verbundabo und Gleis 7) anteilsmässsig auf den Startdatum des GA-FVP erstattet. ich gehe davon aus, dass dies auch heute noch so geregelt ist, kann es dir aber natürlich nicht garantieren.  Schliesslich hat das Halbtax auch für dich mit einem GA-FVP keinen Nutzen mehr und du besitzt ein Abonnement, das besser ist als das Bestehende.

Liebe Grüsse

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @CapCode 

Als ich vor einigen Jahren ein GA-FVP erhalten habe, wurden mir alle vorhandenen Abonnemente (Halbtax, Verbundabo und Gleis 7) anteilsmässsig auf den Startdatum des GA-FVP erstattet. ich gehe davon aus, dass dies auch heute noch so geregelt ist, kann es dir aber natürlich nicht garantieren.  Schliesslich hat das Halbtax auch für dich mit einem GA-FVP keinen Nutzen mehr und du besitzt ein Abonnement, das besser ist als das Bestehende.

Liebe Grüsse

 

Super, vielen Dank für deine Antwort!👍

Lieber Gruss