Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anschlussbillette

stef12
Neuer Autor

Liebe Community,

ich besitze einen gültigen ZVV-Bonuspass für alle Zonen. Da mein Bahnhof eine Zone ausserhalb des Güligkeitsbereichs des ZVV-Passes liegt, löse ich jeweils über das SBB-App ein A-Welle Anschlussbillett für eine Zone, gültig einen Tag für CHF 5.60.

Bei der Kontrolle heute morgen wurde mir mitgeteilt, dass ein Anschlussbillet nicht gültig ist, da ich von der A-Welle in die ZVV-Zone reise und deshalb eine "normale" Z-Pass A-Welle-ZVV Tageskarte, 2 Zonen, gültig 1 Tag für CHF 6.80 lösen muss.

Stimmt die Aussage des Kontrolleurs?

1 ANTWORT
BrendaD
Reisende/r (Platin)

Hallo @stef12

Danke für deine Anfrage.

Genau, die Aussage des Kontrolleurs ist korrekt. Ein Anschluss Billett A-Welle ist nur gültig als Zusatz eines A-Welle Billetts (intern im Verbund).

Da du ein ZVV Alle Zonen hast, benötigst du ein Anschlussbillett für den Z-Pass A-Welle Verbund.

Für weitere Fragen darfst du dich jederzeit beim RailService melden: 0848 44 66 88 (0.08 ct/Min 7/24)

Gruss, 

BrendaD