Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Anschlussbillett für mehr Zonen als vorgesehen verwenden

Kamelzeh
Neuer Autor

Sehr geehrte Community und SBB/ZVV angestellte

 

Ich habe eine Frage:

Folgendes Szenario: Ich habe einen gültigen Fahrausweis für die Zone 110 (Zürich) für 24h. Nun löse ich ein Anschlussbillett für 1-2 Zonen (auch 24h). Ich fahre also von Zürich HB (Zone 110) nach Thalwil (Zone 150), dort steige ich um und fahre nach Bonstetten-Wettswil (Zone 155), wo ich wiederrum umsteige und nach Oetwil a.d. Limmat (Zone 154) fahre, wo ich aussteige und einen längeren Spaziergang mache nach Otelfingen. Von Otelfingen (Zone 117) fahre nach Buchs-Dällikon (Zone 111) und steige dort um, um nach Dielsdorf (Zone 112) zu kommen, von wo ich dann nach Rümlang (Zone 121) fahre. Usw usw usw. Die ganze Reise geschieht in den gültigen 24h.

Ist meine Ticketkombination "Zone 110 + Anschlussbillett für 1-2 Zonen" für diese Reise gültig?

 

Ich vermute mal ja und gehe weiter mit einem weiteren Beispiel: Ich habe ein Lokalnetzticket für Zone 140. Ich kaufe ein Anschlussbillett für 1-2 Zonen und nehme die S7 von Meilen (Zone 141) nach Zürich (Zone 110 (wird doppelt gezählt)).

Ist meine Ticketkombination "Zone 140 + Anschlussbillett für 1-2 Zonen" für diese Reise gültig?

 

Ich bitte um sehr konkrete Antworten mit Begründungen. Keine Halbwissensantworten.

Tipp: Diese Ticketkombination ist 3.40 CHF güstiger (17.60 - 14.20 (8.80 + 5.40) für 24h) als das direkte Ticket nach Zürich.

 

Freundliche Grüsse

Euer treuer Pendler

0 ANTWORTEN