Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anschlussbillett für 1 Zone

raro21
Neuer Autor

Ich habe einen Swisspass mit Zone 132/133. Wenn ich ein Anschlussbillett nach Zone 134 löse, wird die Zone 133 ebenfalls nochmals gekauft. Ist ein Anschlussbillet für nur 1 Zone nicht möglich? Oder was mache ich falsch?

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @raro21 

Anders als @GiorgiaB bin ich der Ansicht, dass es keine Rolle spielt, von wo und mit welcher Verbindung du in die Zone 134 fahren willst. Du musst für die fehlende Zone ein Anschlussbillett kaufen. Im ZVV-Gebiet gibt es nur Anschlussbillette für 1-2 Zonen. Diese kosten immer CHF 3.10 (einfach, 2. Klasse, mit Halbtax). 

Gruss, Reto

EF24CC18-5D20-4C4E-BCB5-99B501B42920.png

EllenvS
Pendler/in

Hallo @raro21 hoffe, dir geht es gut?

Von welchem Tarifverbund ist die Rede ? 

Danke für deine Antwort, EllenvS. 

Das Abo ist vom ZVV.

Hallo @raro21 

Danke für die Antwort. Es kommt darauf an, welche Verbindung du nehmen wirst und von wo nach wo du reisen möchtest.

Du findest weitere Informationen dazu auf der folgende Webseite: Anschlussbillette im Zürcher Verkehrsverbund – ZVV 

Freundliche Grüsse

GiorgiaB