Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Anschlussbillete ZVV

MJFranz
Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe ein Jahresabo für die Stadt Zürich Zone 110. Wenn ich nun z.B von Henggart nach Winterthur fahre, muss ich ein Anschlussbillet für lediglich die  3 Zonen in denen ich mich bewege kaufen (120, 160) oder eines für 5 Zonen (120,160,121,122), indem alle Zonen von Zürich bis Henggart enthalten sind?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Anschlussbillete ZVV

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @MJFranz 

Für die Fahrt von Henggart nach Winterthur (auf dem direkten Weg) benötigst du ein Zonen-Billett (kein Anschlussbillet) für die Zonen 160 und 120 (= 3 Zonen, da Winterthur "doppelt zählt"). Dass du ein Jahresabo für die Stadt Zürich (Zone 110) hast spielt bei dieser Reise keine Rolle, da deine Fahrt nicht in Zürich beginnt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Anschlussbillete ZVV

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @MJFranz 

Für die Fahrt von Henggart nach Winterthur (auf dem direkten Weg) benötigst du ein Zonen-Billett (kein Anschlussbillet) für die Zonen 160 und 120 (= 3 Zonen, da Winterthur "doppelt zählt"). Dass du ein Jahresabo für die Stadt Zürich (Zone 110) hast spielt bei dieser Reise keine Rolle, da deine Fahrt nicht in Zürich beginnt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen