Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anschlussbillet

ayleen
Neuer Autor

Hallo. Ich besitze ein Jahresabo der Stadt Zürich (Zone 110) & ein Halbtax. Öfters gehe ich meine Familie in Wetzikon ZH besuchen und frage mich jeweils, welches Ticket das günstigste für diese Strecke ist. In der SBB App gebe ich jeweils Stadelhofen bis Wetzikon ZH ein und habe die Option von einem Zonenbillet oder einem Anschlussbillet von 4 Zonen. Natürlich ist das Anschlussbillet das günstigere, doch ist es auch korrekt? Ich fahre wirklich immer nur 20 Minuten mit der S5 oder S15 und gebrauche nachher keinen Bus oder sonst was.

3 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @ayleen 

Ja, das 4-Zonen-Anschlussbillett reicht. Du musst einfach über die vorgegebenen Zonen des Anschlussbilletts fahren.

Gruss
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Hallo @ayleen, ich habe auch ein ZVV110 und mir schlägt die ZVV-App das Anschluss-Billett mit vier Zonen direkt vor. Bei der SBB-App hingegen ist das Einzelbillett vorgewählt und ich muss selbst das Anschluss-Billett selber anwählen.
Was sehr unschön oder stossend ist, da bei beiden Apps die ZVV110 hinterlegt ist. 
Gruss Paul

Bahnfan09
Reisende/r (Gold)

Hallo @ayleen 

Ich denke nach Betrachten des ZVV-Zonenplans, dass das Anschlussticket für 4 Zonen für die Strecke nach Wetzikon ausreichend ist, da genau 5 Zonen durchfahren werden und du für eine Zone davon bereits ein Abo hast. Das normale ZVV-Zonenticket beinhaltet auch die Zone 110, daher würdest du diese doppelt bezahlen.

Um aber ganz sicher zu gehen und eine offizielle Auskunft zu erhalten, gehst du am besten an einen Schalter. 

Beste Grüsse 

Bahnfan09