Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo. Ich besitze ein Jahresabo der Stadt Zürich (Zone 110) & ein Halbtax. Öfters gehe ich meine Familie in Wetzikon ZH besuchen und frage mich jeweils, welches Ticket das günstigste für diese Strecke ist. In der SBB App gebe ich jeweils Stadelhofen bis Wetzikon ZH ein und habe die Option von einem Zonenbillet oder einem Anschlussbillet von 4 Zonen. Natürlich ist das Anschlussbillet das günstigere, doch ist es auch korrekt? Ich fahre wirklich immer nur 20 Minuten mit der S5 oder S15 und gebrauche nachher keinen Bus oder sonst was.
Hallo @ayleen
Ja, das 4-Zonen-Anschlussbillett reicht. Du musst einfach über die vorgegebenen Zonen des Anschlussbilletts fahren.
Gruss
Roland
Hallo @ayleen, ich habe auch ein ZVV110 und mir schlägt die ZVV-App das Anschluss-Billett mit vier Zonen direkt vor. Bei der SBB-App hingegen ist das Einzelbillett vorgewählt und ich muss selbst das Anschluss-Billett selber anwählen.
Was sehr unschön oder stossend ist, da bei beiden Apps die ZVV110 hinterlegt ist.
Gruss Paul
Hallo @ayleen
Ich denke nach Betrachten des ZVV-Zonenplans, dass das Anschlussticket für 4 Zonen für die Strecke nach Wetzikon ausreichend ist, da genau 5 Zonen durchfahren werden und du für eine Zone davon bereits ein Abo hast. Das normale ZVV-Zonenticket beinhaltet auch die Zone 110, daher würdest du diese doppelt bezahlen.
Um aber ganz sicher zu gehen und eine offizielle Auskunft zu erhalten, gehst du am besten an einen Schalter.
Beste Grüsse
Bahnfan09