Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @Bärli
Das ist die Regelung in "Bahndeutsch":
"Verbundfahrausweise gelten bis zum letzten fahrplanmässigen Halt, der vor Ablauf der Gültigkeitsdauer erreicht werden kann. Ist die Fahrt mit einem gültigen Verbundfahrausweis auf direktem und
nunterbrochenem Weg gemäss Fahrplan nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer möglich, kann die Fahrt bis zum Reiseziel fortgesetzt werden. (...]
Diese Bestimmung ist auch anwendbar für einen Verbundfahrausweis, welcher für eine direkte Fahrt ausserhalb des Verbundgebiets entwertet wurde und dessen Gültigkeitsdauer entsprechend früher abläuft. Als Nachweis sind bei einer Kontrolle alle zur Fahrt verwendeten Fahrausweise vorzuweisen."
Bitte weise also auch das Billett ab Bern vor, damit wir anhand der Abfahrtszeit nachvollziehen können, dass du früher abstempeln musstest.
Gruss
SandraI
Hallo @Bärli
Das ist die Regelung in "Bahndeutsch":
"Verbundfahrausweise gelten bis zum letzten fahrplanmässigen Halt, der vor Ablauf der Gültigkeitsdauer erreicht werden kann. Ist die Fahrt mit einem gültigen Verbundfahrausweis auf direktem und
nunterbrochenem Weg gemäss Fahrplan nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer möglich, kann die Fahrt bis zum Reiseziel fortgesetzt werden. (...]
Diese Bestimmung ist auch anwendbar für einen Verbundfahrausweis, welcher für eine direkte Fahrt ausserhalb des Verbundgebiets entwertet wurde und dessen Gültigkeitsdauer entsprechend früher abläuft. Als Nachweis sind bei einer Kontrolle alle zur Fahrt verwendeten Fahrausweise vorzuweisen."
Bitte weise also auch das Billett ab Bern vor, damit wir anhand der Abfahrtszeit nachvollziehen können, dass du früher abstempeln musstest.
Gruss
SandraI
Hallo @Bärli
Nein, das geht eigentlich nicht - wegen der Gültigkeit von einer Stunde. Aber wie man das Problem lösen kann weiss ich auch nicht. Vielelicht am Schalter in Bern fragen? Oder das Zugpersonal? Oder die Hotline anrufen?
Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
Oder deine Frage auf der facebook-Seite von SBB posten. Denn hier antwortet die SBB leider nur mit einer Verzögerung von 24 Stunden. Dann ist es vermutlich zu spät.
Gruss und viel Glück!
Reto