Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Anschlussbillet für ausserhalb ZVV

GELÖST
feibien94
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe ein ZVV ABO für den ganzen Kt. ZH, wenn ich nun nach Bern möchte muss Ich ja ab Zürich ein Ticket lösen (Da IC nicht nochmals im Kanton anhaltet)

Soweit so gut, aller klar, aber muss ich den vollen Prei bezahlen oder den Halbtax-Preis? Ich habe kein Halbtax, hört sich dumm an, aber man weiss ja nie.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @feibien94 

Für deine Fahrt von Zürich nach Bern musst du den vollen Preis bezahlen. Allenfalls kannst du je ein ermässigtes Sparbillett für die Hin- und Rückreise kaufen. Das ZVV-Abo gilt nicht als Halbtax.

Ich empfehle dir ein Schnupper-Halbtax zu kaufen (am Billettschalter). Das kostet CHF 33.- und reduziert deine Kosten für die HIn- und Rückfahrt um CHF 51.-. Und vielleicht kannst du das Schnupper-Halbtax noch ein weiteres Mal benutzen.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Schnupper-Halbtax-einl%C3%B6sbar-bis-30-7-20...

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
feibien94
Neues Mitglied

Danke Reto 🙂

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @feibien94 

Für deine Fahrt von Zürich nach Bern musst du den vollen Preis bezahlen. Allenfalls kannst du je ein ermässigtes Sparbillett für die Hin- und Rückreise kaufen. Das ZVV-Abo gilt nicht als Halbtax.

Ich empfehle dir ein Schnupper-Halbtax zu kaufen (am Billettschalter). Das kostet CHF 33.- und reduziert deine Kosten für die HIn- und Rückfahrt um CHF 51.-. Und vielleicht kannst du das Schnupper-Halbtax noch ein weiteres Mal benutzen.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Schnupper-Halbtax-einl%C3%B6sbar-bis-30-7-20...

Gruss, Reto